Unser Umgang mit COVID-19

Unser Umgang mit COVID-19

Wir sind weiterhin online mit all unseren Services für dich da.

Liebe Kundinnen und Kunden, eure Gesundheit und Sicherheit als auch die unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat bei uns stets oberste Priorität. Wir nehmen die Entwicklung von
COVID-19 sehr ernst und verfolgen die Situation mit größter Aufmerksamkeit, damit wir schnellstmöglich entsprechend reagieren können.

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Unser Versprechen. Wir sind da in
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Hier finidest du Antworten zu den wichtigsten Fragen

Allgemeine Fragen zu meiner Bestellung

Kann ich meine Lieferadresse ändern?

Möchtest du die Lieferadresse in deiner Bestellung ändern (z.B. von der Arbeit auf nach Hause), dann kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter service@misterspex.ch. Bitte vergiss nicht, deine Bestellnummer anzugeben.

Kommt es zu Lieferverzögerungen bei meiner Bestellung?

Die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht natürlich an erster Stelle. Daher haben wir ein umfangreiches Maßnahmenpaket ergriffen, um sowohl die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schützen als auch bestmöglich die Lieferfähigkeit sicherzustellen. Wir haben genügend Ware auf Lager und erwarten momentan keine Engpässe bei Lieferung und Service. Wir können jedoch zukünftige Lieferengpässe bzw. Zustellprobleme aufgrund behördlicher Regulierungen in Zukunft nicht ausschließen.

Rückgabe & Reklamation

Wie kann ich meine Sendung zurückschicken?

Wir bieten einen privaten und kostenlosen Abholservice an. Weitere Infos findest du hier: https://www.post.ch/de/pakete-versenden/pakete-aufgeben/postsendungen-abholen-lassen

Kann ich meine Rückgabefrist verlängern?

Momentan ist uns dies leider technisch nicht möglich, wir werden aber sehr kulant mit nicht rechtzeitig zurückehrenden Bestellungen umgehen.

Was passiert mit meinem Geld, wenn meine Rückgabe nicht rechtzeitig eintrifft?

Kannst du dein Paket nicht rechtzeitig zurückgeben oder gibt es Verzug bei dem jeweiligen Transportunternehmen, werden wir sehr kulant reagieren. Falls ein Betrag für eine Ansichtsbestellung abgebucht wurde und das Paket nachträglich bei uns eintrifft, wird der abgebuchte Betrag automatisch auf dein Konto zurückerstattet.

Ich kann mit meiner Brille nicht gut sehen. Was mache ich nun?

Sie können jederzeit bei Fragen und Unsicherheiten unseren Kundenservice kontaktieren, denn auch hier arbeiten ausgebildete Augenoptiker, die dir helfen können.

Sehtests & Sehwerte

Ich besitze Sehwerte, die älter als zwei Jahre sind und benötige eine neue Brille. Soll ich trotzdem jetzt bestellen?

Du kannst natürlich trotzdem eine neue Brille bestellen, wir empfehlen allerdings, vorher einen Sehtest zu machen.

Kann ich bei Partneroptikern noch einen Sehtest machen?

Einige unserer Partneroptiker bieten weiter Sehtests für Brillen an und sind dir gerne bei akuten Sehproblemen behilflich. Bitte informiere dich telefonisch beim Partneroptiker deiner Wahl über aktuelle Öffnungszeiten und angebotene Services. Buche dann vor deinem Besuch beim Partneroptiker hier einen Gutschein für einen Sehtest.

Bitte beachte, dass unsere Partner derzeit keinerlei Kontaktlinsenanpassungen durchführen.

Ich bin Teil einer systemrelevanten Berufsgruppe und brauche dringend einen Sehtest und eine neue Brille. Was soll ich tun?

Um eine Notversorgung sicherzustellen, bietet Mister Spex systemrelevanten Berufsgruppen wie z.B. medizinischem Personal, Polizei, Feuerwehr oder Angestellten des Transport- und Verkehrsgewerbes, die einen entscheidenden Beitrag für die Grundversorgung und das Krisenmanagement leisten, die Möglichkeit, sich bei akuten Sehproblemen an den Kundenservice von Mister Spex zu wenden.

Neue Bestellungen & Weiteres

Kann ich bei Mister Spex weiterhin ganz normal online bestellen?

Ja, unsere große Auswahl an Brillen, Sonnenbrillen und Kontaktlinsen steht dir weiterhin unter misterspex.ch zur Verfügung. Ganz einfach ist es, wenn du deine aktuellen Sehwerte kennst oder sie sogar schon in deinem Mister Spex Kundenkonto hinterlegt sind. Dann steht der Bestellung zu dir nach Hause nichts im Wege.

Soll ich jetzt oder lieber nach COVID-19 bestellen?

Das ist natürlich dir überlassen. Wir haben genügend Ware auf Lager und erwarten momentan keine Engpässe bei Lieferung und Service. Die Produktion findet in gewohnt hoher Qualität statt. Wir können jedoch Lieferengpässe bzw. Zustellprobleme aufgrund behördlicher Regulierungen in Zukunft nicht ausschließen.

Werden Kontaktlinsen noch geliefert?

Wir haben früh unsere Lagerbestände erhöht und haben bisher keine Engpässe bei der Lieferung. Wir können jedoch zukünftige Lieferengpässe bzw. Zustellprobleme aufgrund behördlicher Regulierungen in Zukunft nicht ausschließen.

Kann ich mich über meine Brille infizieren?

Es ist zwar möglich, dass das Virus an der Brille kleben bleibt, die Übertragung des Virus über die Brille ist jedoch unwahrscheinlich. Bei einer Tröpfchen-Ansteckung müssen Sie einer erkrankten Person sehr nahekommen, damit diese Viren auf Ihrer Brille hinterlassen kann. Wenn dies tatsächlich passiert, würden Sie sich wahrscheinlich sowieso per Tröpfcheninfektion anstecken – und nicht über den indirekten Weg der Brille. Im Falle einer Schmierinfektion wird das Virus über (mehrere) Gegenstände weitergeleitet, so dass es, wenn es auf Ihrer Brille landet, schon ‚ausgedünnt‘ ist. Aber auch hier gilt, lieber vorsichtig zu sein. Gehe kein Risiko ein und halte Abstand, versuche dein Gesicht sowie deine Brille nicht zu berühren und wasche dir regelmässig und gründlich die Hände.

Noch Fragen?

Unsere Optiker im Kundenservice beraten dich gerne.

Rufe uns an:

0800 0707 01

Beratung, Reklamation, Optikerberatung: Montag - Freitag: 8 bis 20 Uhr
Samstag: 9 bis 14 Uhr


Schreibe uns:

service@misterspex.ch

Gerne kannst du auch unser Kontaktformular nutzen, um uns dein Anliegen mitzuteilen.

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