Triff eine mutige Fashion-Aussage mit der
Barbra 1525 I21 von
CO Optical. Diese Trendsetter-Brille zeigt ihren unübersehbaren Stil mit ihrer quadratischen Form und der auffälligen Farbe Rot. Bestehend aus hochwertigem Kunststoff, bietet diese Brillenmodell maximalen Komfort und Haltbarkeit. Speziell für Frauen konzipiert, versprüht die
Barbra 1525 I21 einen modernen und trendigen Look, der perfekt zu selbstbewussten Frauen passt, die es lieben, aufzufallen. Setze mit dieser
CO Optical Brille ein starkes Stilstatement!
Unsere in Deutschland entwickelten SpexPro Premium-Gläser garantieren dir höchste Qualität und optimale Sicht. Daneben bieten wir auch selbsttönende Gläser von Transitions® an, die sich automatisch an wechselnde Lichtverhältnisse anpassen.
Hier findest du unsere Glas-Optionen im Überblick.
Bio basierte Materialien – aus nachwachsenden Quellen gewonnenBrillenfassungen aus bio basierten Materialien bestehen ganz oder teilweise aus nachwachsenden Rohstoffen wie Pflanzenölen, Stärke oder Cellulose. Diese Rohstoffe ersetzen fossile Ausgangsstoffe und tragen so zu einer verantwortungsvolleren Materialwahl bei.
Im Vergleich zu herkömmlichen erdölbasierten Kunststoffen reduzieren bio basierte Alternativen den Verbrauch nicht erneuerbarer Ressourcen und unterstützen Lieferketten, die stärker auf erneuerbare, biogene Quellen setzen.
Bio basierte Kunststoffe können – abhängig von der Materialkombination und dem Herstellungsprozess – recycelbar oder industriell kompostierbar sein. Damit leisten sie einen Beitrag zu einer nachhaltigeren Materialnutzung und fördern den Einsatz innovativer, ressourcenschonender Lösungen.
Die Herkunft des biobasierten Anteils und die Materialeigenschaften werden durch anerkannte Standards und Zertifikate unserer Lieferanten belegt:
- ASTM D6866 – Bestimmung des biobasierten Kohlenstoffanteils
- EN 16785 1 – Verifizierter biobasierter Anteil von Produkten
- Environmental Claim Validation
- ISCC PLUS Zertifikat – Rückverfolgbarkeit und Nachhaltigkeitsnachweis für biobasierte Stoffströme
Vorderteil und Bügel dieser Fassung bestehen aus
60 – 75% bio-basierten Anteilen (Bsp. Cellulose).