Boutique
PersolPO 3286S 116931
auch mit Sehstärke
CHF 219.00
Persol Sonnenbrillen haben Stil! Die Brillen aus Turin sind mehr als nur eine vorübergehende Mode: Sie sind zeitlose Klassiker der Handwerkskunst aus Italien und in herausragender Qualität gefertigt. Nicht umsonst sind Persol-Sonnenbrillen bekannt aus vielen Filmklassikern und Fernsehserien.
Die Geschichte hinter Persol-Sonnenbrillen beginnt im Jahr 1917 in Turin. Der Fotograf und Optiker Giuseppe Ratti gründete eine kleine Manufaktur für Schutzbrillen – zunächst Arbeitsbrillen, Sicherheitsbrillen und Brillen für Piloten. Nach und nach fanden die Brillen auch in der Bevölkerung ihren Zuspruch und die Sonnenbrillen von Persol avancierten zu begehrten Produkten. Noch heute ist der in den 30er Jahren entwickelte Persol-Pfeil als Verbindungselement von Rahmen und Bügel das unverwechselbare Markenzeichen der Persol-Sonnenbrillen. Alle Modelle sind handgefertigt und tragen unterschiedliche Nummern als Identifikationsmerkmal.
Berühmte Schauspieler wie Steve McQueen, Greta Garbo oder Ornella Muti erkannten die Einzigartigkeit der Persol-Sonnenbrillen schon früh. Denn es gab noch ein Merkmal, das di Sonnenbrillen von anderen unterschied: das Meflecto-System. Das spezielle System wurde ebenfalls bereits in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts patentiert und seitdem ständig weiterentwickelt und perfektioniert.
Durch das Meflecto-System passen sich die Persol Sonnenbrillen optimal Ihren Schläfen an und verringern den Kontaktdruck. Das System besteht aus mehreren flexibel und ineinander gesteckten Elementen am vorderen Teil der Bügel. Es ist regelrecht spürbar, wie sich die Brille an Ihre Kopfform anpasst.
Erinnern Sie sich an den lässigen und eleganten Marcello Mastroianni im Filmklassiker Scheidung auf Italienisch von 1961? Die charakteristische Sonnenbrille, die Mastroianni im Film trägt, ist das legendäre Modell 649 von Persol. Die Brille wurde bereits 1957 entworfen - und zwar als Arbeitsbrille für Turiner Straßenbahnfahrer.
In den damaligen Bahnen saßen die Fahrer auf offenen Plattformen und waren den ganzen Tag dem hellen Sonnenlicht und dem Staub der Straßen ausgesetzt. Es ist kaum zu glauben, wie viel Eleganz in einem Berufskleidungsstück stecken kann. Es ist eine perfekte Mischung aus gelungenem Design und funktionaler Technologie.
Das Design der 649er ist übrigens seit dem Jahre 1957 unverändert geblieben. Sie ist als italienische Stilikone in die Designgeschichte eingegangen. Mit einem Gestell aus Acetat in der Farbe Havanna und braunen Gläsern sowie anderen Varianten ist die 649er noch immer im Programm von Persol.
Sonnenbrillen von Persol für Damen stehen für Grazie und Eleganz. So entwarf Persol in den 90er Jahren für die Schauspielerin Ornella Muti ein exklusives Modell in verschiedenen Gestellfarben - beliebt waren dezente Brauntöne, Bronze und Gold. Die Form ist harmonisch, feminin und von zeitlosem Charme. Die Gläser sind in schlichtem Braun gehalten. Sonnenbrillen für Damen von Persol besitzen ebenfalls das komfortable Meflecto-System in den Bügeln.
Eigens für das Supermodel Carol Alt schuf Persol eine Sonnenbrille von höchster Eleganz und Anmut. Wie Marcello Mastroianni trugen auch die Diven Ornella Muti und Carol Alt zum steigenden Ruhm von Persol bei.
James Bond war schon immer ein Garant für Stil und Coolness. Im Bond Film Stirb an einem anderen Tag von 2002 trägt Pierce Brosnan eine Persol, die extra für diesen Film designt wurde. Weitere Persol Sonnenbrillen sind im James Bond Film Casino Royale von 2006 zu sehen. Daniel Craig trägt eine Persol mit grün getönten Gläsern. Sie ist in limitierter Auflage mit 007-Logo produziert worden. Im Actionfilm Terminator 2 von 1991 trägt Arnold Schwarzenegger eine originale Persol-Sonnenbrille. Aber die Filmgeschichte von Persol reicht noch weiter zurück: Ein weiterer berühmter Persol-Träger ist Don Johnson in der amerikanischen Fernsehserie Miami Vice. In der Kultserie der 80er Jahre trägt er Persol-Sonnenbrillen mit breiten Bügeln in Weiß und Schwarz. Das sind die Miami Vice-Sonnenbrillen. Die Persol-Filmografie ist lang und wächst ständig, denn die Sonnenbrillen und Brillen der Marke bleiben gefragt. Entdecken Sie Persol-Sonnenbrillen für Ihren persönlichen Stil und bestellen Sie sie günstig online bei Mister Spex.
Kaum zu glauben eigentlich, dass die Persol-Sonnenbrillen in den 90er Jahren schon bei Expeditionen auf dem Himalaja und in den sibirischen Breiten bei extremen Minustemperaturen zum Einsatz kamen. Doch dank den hohen UV-Werten schützen Sie Augen vor schädlicher Sonneneinstrahlung. Auch Reinhold Messner trug Sonnenbrillen von Persol bei seinen berühmten Besteigungen und leistete so einen Beitrag, die Gläser zu testen und weiter zu verbessern. Der Formel 1 Rennfahrer Jean Alesi trug Ende der 90er Jahre Persol-Sonnenbrillen, ebenso der Skirennläufer Alberto Tomba.
Sie sehen: Durch die Polar- und Photo-Polar-Gläser von Persol sind Ihre Augen bestens gegen UV-Licht geschützt.
Persol-Sonnenbrillen gibt es in einer ganzen Reihe von Sondermodellen,die in Zusammenarbeit mit Designern entstanden. So ist die Calligrapher die erste Sonnenbrille, die der Kalligrafen Paul Antonio Scribe mit designt hat. Die Typewriter Edition ist der klassischen Schreibmaschine mit ihrer markanten Typografie gewidmet.
Weitere Sondermodelle sind die Vintage Celebration, die Steve McQueen oder die Reflex Editionen. Finden Sie Sonnenbrillen von Persol mit Charakter und Individualität bei Mister Spex!
Vielleicht möchten Sie wissen, wie Ihnen die Sonnebrillen zu Gesicht stehen? In diesen Fall steht Ihnen die Online-Anprobe bei Mister Spex zur Verfügung. Im ersten Schritt wählen Sie die Modelle aus, die Sie interessieren. Nutzen Sie dazu am besten die Filterfunktion und finden Sie schnell die richtigen Farben, Formen und Rahmenarten. Klicken Sie anschließend auf das Icon zur Online-Anprobe. Jetzt brauchen Sie nur noch ein Selfie mit dem Smartphone oder der Webcam zu machen und hochzuladen - und schon wird Ihnen die Persol-Sonnenbrille virtuell aufgesetzt. Teilen Sie Ihre Lieblingsmodelle gleich über Facebook und fragen Sie Ihre Freunde nach ihrer Meinung.