Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Indem Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Brillen kostenlos zu Hause anprobieren

Brillen kostenlos zu Hause anprobieren

1. Alle Vorteile auf einen Blick:

  • Bis zu 4 Brillen unverbindlich nach Hause bestellen
  • 10 Tage kostenlos Probe tragen
  • Schnell & einfach die passende Brille finden
  • Gratis Hin- und Rückversand

2. Wie funktioniert die Anprobe zu Hause?

  • Bestellen Sie 4 Brillen kostenlos nach Hause:
  • Wählen Sie bis zu 4 Brillen aus und klicken Sie in der Produktansicht auf den Button „zu Hause anprobieren“. Wir schicken die Fassungen ohne Sehstärke kostenlos innerhalb von 3-4 Werktagen zu Ihnen – nach Hause oder ins Büro.

  • Probieren Sie die Brillen 10 Tage lang an:
  • Sobald die Brillen bei Ihnen angekommen sind, haben Sie 10 Tage Zeit, um diese unverbindlich anzuprobieren. So können Sie sich in Ruhe mit Freunden und Familie beraten, welche Fassung Ihnen am besten gefällt und zu Ihnen passt.

  • Senden Sie die 4 Brillen kostenlos an uns zurück:
  • Nach den 10 Tagen einfach das beiliegende Rücksendeetikett auf die Anprobe-Box kleben und alle Brillen wieder kostenlos an uns zurücksenden.

  • Bestellen Sie Ihre Wunschbrille in Ihrer individuellen Sehstärke:
  • Sie haben die perfekte Brille gefunden? Dann haben Sie die Möglichkeit, über Ihr Kundenkonto oder den Bestell- & Rückgabeschein anzugeben, welche Brille Sie verglasen lassen möchten. Übermitteln Sie uns dafür einfach Ihre Korrektionswerte oder – falls Sie diese nicht kennen – vereinbaren Sie einen Termin für einen Sehtest bei einem unserer Partneroptiker. Sie erhalten Ihre brandneue Brille mit massgeschneiderten, geschliffenen Gläsern in Ihrer Sehstärke innerhalb von 7-14 Tagen.

Was kostet die Anprobe zu Hause?

Für die Bestellung zur Anprobe fallen bei "Kauf auf Rechnung" in den ersten 10 Tagen (ab Erhalt) keine Kosten an.

Bei Zahlung mit Kreditkarte, wird der aufgeführte Warenwert für 10 Tage auf Ihrer Kreditkarte reserviert und im Falle einer Rechnungslegung gebucht. Bei Nutzung aller anderen Zahlungsarten, wird direkt bei der Bestellung zur Anprobe eine Kaution fällig.
Bei einer Retoure werden Ihnen entstandene Kosten umgehend erstattet. Die Kosten für den Versand übernimmt die Mister Spex GmbH. Zudem übernimmt Mister Spex bei einer Anprobe zu Hause die Kosten für die Rücksendung. Leider können wir Ihnen die kostenfreie Rücksendung nicht anbieten, wenn Sie neben den Brillen zur Anprobe weitere Produkte in derselben Bestellung zusammenfassen möchten. Bitte haben Sie Verständnis hierfür, dass Sie in diesem Fall die Kosten der Rücksendung selbst tragen.

Wie lange kann ich die Brillen zu Hause anprobieren?

Sobald die Brillen zur Anprobe bei Ihnen angekommen sind, haben Sie 10 Tage Zeit diese in Ruhe anzuprobieren. Die 10-tägige Frist endet erst, wenn die Rücksendung wieder bei uns eingetroffen ist. Bitte beachten Sie bei der Rücksendung eine Postlaufzeit von 2-3 Werktagen.

Was ist, wenn ich die Frist von 10 Tagen überschreite?

Sind die Brillen nach 10 Tagen (ab Erhalt) noch nicht wieder bei uns eingetroffen, gelten sie als gekauft. Sollten die Artikel bereits auf dem Weg zu uns sein, wenn wir sie in Rechnung stellen, warten Sie bitte die Retouren-Bestätigung ab. Im Allgemeinen wird die Forderung dann hinfällig.

Wann beginnt das 30-tägige Rückgaberecht?

Bei der Anprobe zu Hause beginnt das 30-tägige Rückgaberecht mit Erhalt der bestellten Ware. Innerhalb des 30-tägigen Rückgaberechts können Sie die bestellten Artikel immer noch an Mister Spex zurücksenden und bekommen Ihr Geld zurückerstattet.

Mir wurde ein Betrag von der Kreditkarte abgebucht. Was nun?

Wurde Ihnen der Warenwert Ihrer Brillen zur Anprobe von der Kreditkarte abgebucht, sind die zurückgesendeten Brillen wahrscheinlich nicht rechtzeitig bei uns eingetroffen (innerhalb von 10 Tagen ab Erhalt der Brillen).

Sobald die Brillen zur Anprobe bei uns eingetroffen sind, werden wir Ihnen den Betrag umgehend, auf Ihre Kreditkarte, zurückerstatten. Wenn Sie uns mit der Verglasung einer Brille in Ihrer individuellen Sehstärke beauftragen, werden wir den Betrag für Sie verrechnen und den Differenzbetrag zurücküberweisen.

Welche Gläser haben die Brillen zum Anprobieren?

Dabei handelt es sich um einfache Kunststoffgläser ohne Sehstärke, auf denen häufig das Markenlogo des Herstellers abgebildet ist.

Sobald Sie sich für eine Brille entschieden haben, können Sie diese mit Ihren individuellen Korrektionswerten, über Ihr Kundenkonto oder den Bestell- & Rückgabeschein bestellen. Wir schicken Ihnen dann eine neue Brille, mit deutschen Markengläsern in Ihrer Sehstärke zu.

Wann bekomme ich die Brille mit meinen Werten?

Nachdem Sie sich für eine Fassung entschieden haben, schicken Sie zunächst alle Anprobe-Brillen an uns zurück. Danach dauert es 7-14 Werktage, bis Sie Ihre neue Brille in Ihrer Sehstärke erhalten.

Unser Tipp: Damit Sie Ihre neue Brille mit Ihren Werten möglichst schnell erhalten, können Sie gerne einfach eine neue Bestellung mit direkter Verglasung über unseren Shop aufgeben. So sparen Sie ca. 2-3 Tage Versandzeit und 1-3 Tage Bearbeitungszeit in unserer Retouren-Abteilung.

Kann ich auch Sonnenbrillen zu Hause anprobieren?

Leider erstreckt sich unsere Anprobe zu Hause zurzeit nur auf Brillen und schliesst Sonnenbrillen aus. Sie können jedoch ganz normal eine Bestellung aufgeben und die Sonnenbrille bis zu 30 Tage lang Probe tragen. Senden Sie uns die Sonnenbrillen einwandfrei innerhalb dieser Frist zurück, greift das 30-tägige Rückgaberecht und Sie erhalten bereits berechnete Beträge zurück.


Finden Sie diese Information hilfreich?


Noch Fragen? Unsere Optiker helfen Ihnen gerne!

Schreiben Sie uns: Rufen Sie kostenlos an:
service@misterspex.ch 0 800 070 701

* Summe aus regulärem Shoppreis der Brillenfassung und der unverbindlichen Preisempfehlung (UVP) für zwei superentspiegelte Starvision Einstärken-Kunststoffgläser (Brechungsindex 1,5) inkl. Hartschicht in den Glasstärken Sph. +6,0/-6,0 dpt Zyl. +2,0/-2,0 dpt.

.

Die durchgestrichenen Preise ohne UVP entsprechen dem regulären Preis bei Mister Spex.