Rückgabe & Erstattung

30 Tage Geld-zurück-Garantie

Wir gewähren dir ein 30-tägiges Rückgaberecht auf alle Produkte, auch auf Brillen, die speziell in deiner Sehstärke verglast wurden. Solltest du mit der erworbenen Ware nicht zufrieden sein oder entspricht diese nicht deinen Vorstellungen, hast du ab Erhalt der Ware 30 Tage Zeit diese kostenlos an uns zurückzusenden. Wir erstatten dir anschliessend den vollen Kaufbetrag.

Wichtig ist nur, dass die Produkte ungebraucht und unbeschädigt sind. Bei Kontaktlinsen und Pflegemitteln darf so zum Beispiel nicht die Versiegelung geöffnet sein (bei Kontaktlinsen geschieht dieses durch Öffnen der Blisterpackung). Ausführliche Informationen hierzu findest du in unseren AGB.

Kann ich bereits verglaste Brillen / Sonnenbrillen zurückgeben?

Selbstverständlich nehmen wir auch bereits verglaste Fassungen innerhalb des 30-tägigen Rückgaberechts zurück. Wünschst du eine Änderung deiner Korrektionswerte, nehmen wir gerne eine kostenfreie Neuverglasung für dich vor.

Nutze einfach den beiliegenden Anpassungs- / Rückgabeschein und sende ihn zusammen mit deiner Bestellung an uns zurück.

Hier geht es zum Download:

Anpassung / Rückgabeschein für verglaste Brillen

Anpassung / Rückgabeschein für verglaste Sonnenbrillen

Hinweis bei Gleitsichtbrillen: Da die meisten Menschen sich erfahrungsgemäss an ihre Gleitsichtbrille gewöhnen müssen und es eine Weile dauert, bis das Sehen mit der neuen Gleitsichtbrille gut funktioniert, wende dich bei Schwierigkeiten am besten zuerst an unseren Kundenservice, bevor du die Gleitsichtbrille zurückschickst.

Rücksendung

1. Wie schicke ich einen Artikel zurück?

  • Fülle den beiliegenden Rückgabeschein aus und lege diesen zusammen mit der betreffenden Ware in einen Versandkarton.

  • Klebe das Rücksende-Etikett auf den Versandkarton. Bitte achte darauf, dass das Etikett, mit dem wir deine Bestellung versendet haben, nicht mehr zu sehen ist.

  • Gebe die Rücksendung bei einer Swiss Post-Filiale ab.

  • Sobald deine Rücksendung bei uns eingetroffen ist, erhältst du per E-Mail eine Eingangsbestätigung und wie erstatten dir dein Geld innerhalb von 1-3 Werktagen zurück. Bei der Zahlungsoption „Kauf auf Rechnung“ kann es jedoch bis zu 10 Tage dauern, da wir mit dem Finanzdienstleister Arvato Payment Solution GmbH zusammenarbeiten.

Hinweis: Bitte vermerke dir deine Sendungsnummer, wenn du dein Paket an uns zurückschickst, da die Sendung sonst nicht verfolgt werden kann.

2. Wie viel kostet der Rückversand?

Bei Mister Spex ist die Rücksendung immer kostenlos. Deinem Paket wird deshalb grundsätzlich ein Etikett für den Rückversand beigelegt. Sollte es tatsächlich einmal vorkommen, dass dieses fehlt, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Wir senden dir ein neues Rücksende-Etikett umgehend an die von dir gewünschte E-Mail-Adresse.

3. Was, wenn ich kein Rücksende-Etikett mehr habe?

Deinem Paket wird grundsätzlich ein Rücksende-Etikett der Swiss Post beigelegt. Sollte es tatsächlich einmal vorkommen, dass dieses fehlt, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Wir senden dir ein neues Rücksende-Etikett umgehend an die von dir gewünschte E-Mail-Adresse.

4. Wo ist meine Rücksendung?

Sobald deine Retoure bei uns angekommen ist, erhältst du per E-Mail eine Eingangsbestätigung.

Derzeit werden die Retouren aus der Schweiz innerhalb einer Woche durch den Zoll abgewickelt und anschliessend an uns weitergesendet. Der Versand nach Berlin erfolgt stets am Dienstag und Freitag, sodass wir deine Rücksendung in den kommenden Tagen bearbeiten können.
Manchmal kann es leider passieren, dass dein Paket nicht direkt am Dienstag oder Freitag mitgenommen wird, sodass eine weitere Woche ohne Bearbeitung vergeht. Sobald deine Rücksendung bei uns eingetroffen und bearbeitet ist, erhältst du dazu auch noch einmal eine separate Bestätigung per E-Mail.

5. Ich habe meinen Rückgabeschein verloren, was kann ich tun?

Sollten wir einmal vergessen haben, den Rücksendeschein deiner Bestellung beizulegen, oder du ihn verloren hast, kannst du ihn einfach herunterladen:

Rückerstattung

1. Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast.

2. Wann bekomme ich mein Geld zurück?

Die Rückerstattung erfolgt in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen nach Eingang der Retoure. Wir informieren dich anschliessend per E-Mail, dass wir dir den Kaufbetrag rückerstattet haben.

Bei der Zahlungsoption „Kauf auf Rechnung“ kann es mit der Rückerstattung bis zu 10 Tage dauern, da wir mit dem Finanzdienstleister Arvato Payment Solutions zusammenarbeiten. Leider können wir dich deshalb auch nicht über die Rückerstattung informieren, da sich Arvato Payment Solutions um die Angelegenheit für uns kümmert.

Reklamation


1. Kontaktlinsen und Pflegemittel:

Kontaktlinsen und Pflegemittel können innerhalb von 30 Tagen an uns zurückgesendet werden, sofern die Blister verschlossen sind und sich die Umverpackungen im einwandfreien Zustand befinden.

Sollten deine Kontaktlinsen einen Mangel aufweisen (z.B. Riss in der Linse, fehlende Linse im Blister) wende dich bitte an unseren Kundenservice. Damit wir dir schnellstmöglich weiterhelfen können, halte bitte folgende Informationen bereit: LOT- Nummer, Mindesthaltbarkeitsdatum, Korrektionswerte und die Anzahl der defekten Kontaktlinsen.

2. Sonnenbrillen und Brillen:

Mangelhafte oder defekte Sonnenbrillen und Brillen können innerhalb von 3 Jahren nach Erhalt der Ware reklamiert werden. Wende dich dafür bitte zunächst an unseren Kundenservice, damit wir den weiteren Verlauf mit dir besprechen können. Wichtig ist, dass du immer Mister Spex kontaktierst und nicht allein zu einem unserer Partneroptiker gehst.

Ich habe einen Fehler bei der Bestellung gemacht. Was kann ich tun?

Hast du bei deiner Bestellung z.B. falsche Brillenwerte eingegeben oder solltest du dich in der Lieferadresse geirrt haben, informiere bitte umgehend unseren Kundenservice.

Dein Anliegen wird schnellstmöglich bearbeitet. Gebe bitte deinen Namen, Vornamen, deine Lieferadresse und die Bestellnummer an und informiere uns über die zu ändernden Daten.

Bestellung stornieren

Solange deine Bestellung noch nicht durch uns versandt wurde, kannst du einzelne Artikel oder eine ganze Bestellung stornieren. Bitte kontaktiere dafür unseren Kundenservice und wir werden uns um dein Anliegen gerne kümmern sowie das evtl. bereits gezahlte Geld erstatten. Die Erstattung erfolgt immer auf dem gleichen Weg wie du gezahlt hast.

Noch Fragen?

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* Summe aus regulärem Shoppreis der Brillenfassung und der unverbindlichen Preisempfehlung (UVP) für zwei superentspiegelte Starvision Einstärken-Kunststoffgläser (Brechungsindex 1,5) inkl. Hartschicht in den Glasstärken Sph. +6,0/-6,0 dpt Zyl. +2,0/-2,0 dpt.

** Bei jeder Brillenfassung sind bereits zwei superentspiegelte Einstärken-Kunststoffgläser (Brechungsindex 1,5) inkl. Hartschicht in den Glasstärken bis Sph. +6,0/-6,0 dpt Zyl. +2,0/-2,0 dpt im Preis enthalten.

Die durchgestrichenen Preise ohne UVP entsprechen dem regulären Preis bei Mister Spex.

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