Rückgabe & Erstattung

30 Tage Geld-zurück-Garantie

Wir gewähren Ihnen ein 30-tägiges Rückgaberecht auf alle Produkte, auch auf Brillen, die speziell in Ihrer Sehstärke verglast wurden. Sollten Sie mit der erworbenen Ware nicht zufrieden sein oder entspricht diese nicht Ihren Vorstellungen, haben Sie ab Erhalt der Ware 30 Tage Zeit diese kostenlos an uns zurückzusenden. Wir erstatten Ihnen anschliessend den vollen Kaufbetrag.

Wichtig ist nur, dass die Produkte ungebraucht und unbeschädigt sind. Bei Kontaktlinsen und Pflegemitteln darf so zum Beispiel nicht die Versiegelung geöffnet sein (bei Kontaktlinsen geschieht dieses durch Öffnen der Blisterpackung). Ausführliche Informationen hierzu finden Sie in unseren AGB.

Kann ich bereits verglaste Brillen / Sonnenbrillen zurückgeben?

Selbstverständlich nehmen wir auch bereits verglaste Fassungen innerhalb des 30-tägigen Rückgaberechts zurück. Wünschen Sie eine Änderung Ihrer Korrektionswerte, nehmen wir gerne eine kostenfreie Neuverglasung für Sie vor.

Nutzen Sie einfach den beiliegenden Anpassungs- / Rückgabeschein und senden Sie ihn zusammen mit Ihrer Bestellung an uns zurück.

Hier geht es zum Download:

Anpassung / Rückgabeschein für verglaste Brillen

Anpassung / Rückgabeschein für verglaste Sonnenbrillen

Hinweis bei Gleitsichtbrillen: Da die meisten Menschen sich erfahrungsgemäss an ihre Gleitsichtbrille gewöhnen müssen und es eine Weile dauert, bis das Sehen mit der neuen Gleitsichtbrille gut funktioniert, wenden Sie sich bei Schwierigkeiten am besten zuerst an unseren Kundenservice, bevor Sie die Gleitsichtbrille zurückschicken.

Rücksendung

1. Wie schicke ich einen Artikel zurück?

  • Füllen Sie den beiliegenden Rückgabeschein aus und legen Sie diesen zusammen mit der betreffenden Ware in einen Versandkarton.

  • Kleben Sie das Rücksende-Etikett auf den Versandkarton. Bitte achten Sie darauf, dass das Etikett, mit dem wir Ihre Bestellung versendet haben, nicht mehr zu sehen ist.

  • Geben Sie die Rücksendung bei einer Swiss Post-Filiale ab.

  • Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie per E-Mail eine Eingangsbestätigung und wie erstatten Ihnen Ihr Geld innerhalb von 1-3 Werktagen zurück. Bei der Zahlungsoption „Kauf auf Rechnung“ kann es jedoch bis zu 10 Tage dauern, da wir mit dem Finanzdienstleister Arvato Payment Solution GmbH zusammenarbeiten.

Hinweis: Bitte vermerken Sie sich Ihre Sendungsnummer, wenn Sie Ihr Paket an uns zurückschicken, da die Sendung sonst nicht verfolgt werden kann.

2. Wie viel kostet der Rückversand?

Bei Mister Spex ist die Rücksendung immer kostenlos. Ihrem Paket wird deshalb grundsätzlich ein Etikett für den Rückversand beigelegt. Sollte es tatsächlich einmal vorkommen, dass dieses fehlt, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Wir senden Ihnen ein neues Rücksende-Etikett umgehend an die von Ihnen gewünschte E-Mail-Adresse.

3. Was, wenn ich kein Rücksende-Etikett mehr habe?

Ihrem Paket wird grundsätzlich ein Rücksende-Etikett der Swiss Post beigelegt. Sollte es tatsächlich einmal vorkommen, dass dieses fehlt, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Wir senden Ihnen ein neues Rücksende-Etikett umgehend an die von Ihnen gewünschte E-Mail-Adresse.

4. Wo ist meine Rücksendung?

Sobald Ihre Retoure bei uns angekommen ist, erhalten Sie per E-Mail eine Eingangsbestätigung.

Derzeit werden die Retouren aus der Schweiz innerhalb einer Woche durch den Zoll abgewickelt und anschliessend an uns weitergesendet. Der Versand nach Berlin erfolgt stets am Dienstag und Freitag, sodass wir Ihre Rücksendung in den kommenden Tagen bearbeiten können.
Manchmal kann es leider passieren, dass Ihr Paket nicht direkt am Dienstag oder Freitag mitgenommen wird, sodass eine weitere Woche ohne Bearbeitung vergeht. Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen und bearbeitet ist, erhalten Sie dazu auch noch einmal eine separate Bestätigung per E-Mail.

5. Ich habe meinen Rückgabeschein verloren, was kann ich tun?

Sollten wir einmal vergessen haben, den Rücksendeschein Ihrer Bestellung beizulegen, oder Sie ihn verloren haben, können Sie ihn einfach herunterladen:

Rückerstattung

1. Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben.

2. Wann bekomme ich mein Geld zurück?

Die Rückerstattung erfolgt in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen nach Eingang der Retoure. Wir informieren Sie anschliessend per E-Mail, dass wir Ihnen den Kaufbetrag rückerstattet haben.

Bei der Zahlungsoption „Kauf auf Rechnung“ kann es mit der Rückerstattung bis zu 10 Tage dauern, da wir mit dem Finanzdienstleister Arvato Payment Solutions zusammenarbeiten. Leider können wir Sie deshalb auch nicht über die Rückerstattung informieren, da sich Arvato Payment Solutions um die Angelegenheit für uns kümmert.

Reklamation


1. Kontaktlinsen und Pflegemittel:

Kontaktlinsen und Pflegemittel können innerhalb von 30 Tagen an uns zurückgesendet werden, sofern die Blister verschlossen sind und sich die Umverpackungen im einwandfreien Zustand befinden.

Sollten Ihre Kontaktlinsen einen Mangel aufweisen (z.B. Riss in der Linse, fehlende Linse im Blister) wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Damit wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können, halten Sie bitte folgende Informationen bereit: LOT- Nummer, Mindesthaltbarkeitsdatum, Korrektionswerte und die Anzahl der defekten Kontaktlinsen.

2. Sonnenbrillen und Brillen:

Mangelhafte oder defekte Sonnenbrillen und Brillen können innerhalb von 3 Jahren nach Erhalt der Ware reklamiert werden. Wenden Sie sich dafür bitte zunächst an unseren Kundenservice, damit wir den weiteren Verlauf mit Ihnen besprechen können. Wichtig ist, dass Sie immer Mister Spex kontaktieren und nicht allein zu einem unserer Partneroptiker gehen.

Ich habe einen Fehler bei der Bestellung gemacht. Was kann ich tun?

Haben Sie bei Ihrer Bestellung z.B. falsche Brillenwerte eingegeben oder sollten Sie sich in der Lieferadresse geirrt haben, informieren Sie bitte umgehend unseren Kundenservice.

Ihr Anliegen wird schnellstmöglich bearbeitet. Geben Sie bitte Ihren Namen, Vornamen, Ihre Lieferadresse und die Bestellnummer an und informieren Sie uns über die zu ändernden Daten.

Bestellung stornieren

Solange Ihre Bestellung noch nicht durch uns versandt wurde, können Sie einzelne Artikel oder eine ganze Bestellung stornieren. Bitte kontaktieren Sie dafür unseren Kundenservice und wir werden uns um Ihr Anliegen gerne kümmern sowie das evtl. bereits gezahlte Geld erstatten. Die Erstattung erfolgt immer auf dem gleichen Weg wie Sie gezahlt haben.

Noch Fragen?

Unser Optiker-Team berät Sie gerne

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* Summe aus regulärem Shoppreis der Brillenfassung und der unverbindlichen Preisempfehlung (UVP) für zwei superentspiegelte Starvision Einstärken-Kunststoffgläser (Brechungsindex 1,5) inkl. Hartschicht in den Glasstärken Sph. +6,0/-6,0 dpt Zyl. +2,0/-2,0 dpt.

** Bei jeder Brillenfassung sind bereits zwei superentspiegelte Einstärken-Kunststoffgläser (Brechungsindex 1,5) inkl. Hartschicht in den Glasstärken bis Sph. +6,0/-6,0 dpt Zyl. +2,0/-2,0 dpt im Preis enthalten.

Die durchgestrichenen Preise ohne UVP entsprechen dem regulären Preis bei Mister Spex.

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