Rücksendung

1. Wie schicke ich einen Artikel zurück?

  • Fülle den beiliegenden Rückgabeschein aus und lege diesen zusammen mit der betreffenden Ware in einen Versandkarton.

  • Klebe das Rücksende-Etikett auf den Versandkarton. Bitte achte darauf, dass das Etikett, mit dem wir deine Bestellung versendet haben, nicht mehr zu sehen ist.

  • Gebe die Rücksendung bei einer Swiss Post-Filiale ab.

  • Sobald deine Rücksendung bei uns eingetroffen ist, erhältst du per E-Mail eine Eingangsbestätigung und wie erstatten dir dein Geld innerhalb von 1-3 Werktagen zurück. Bei der Zahlungsoption „Kauf auf Rechnung“ kann es jedoch bis zu 10 Tage dauern, da wir mit dem Finanzdienstleister Arvato Payment Solution GmbH zusammenarbeiten.

Hinweis: Bitte vermerke dir deine Sendungsnummer, wenn du dein Paket an uns zurückschickst, da die Sendung sonst nicht verfolgt werden kann.

2. Wie viel kostet der Rückversand?

Bei Mister Spex ist die Rücksendung immer kostenlos. Deinem Paket wird deshalb grundsätzlich ein Etikett für den Rückversand beigelegt. Sollte es tatsächlich einmal vorkommen, dass dieses fehlt, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Wir senden dir ein neues Rücksende-Etikett umgehend an die von dir gewünschte E-Mail-Adresse.

3. Was, wenn ich kein Rücksende-Etikett mehr habe?

Deinem Paket wird grundsätzlich ein Rücksende-Etikett der Swiss Post beigelegt. Sollte es tatsächlich einmal vorkommen, dass dieses fehlt, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Wir senden dir ein neues Rücksende-Etikett umgehend an die von dir gewünschte E-Mail-Adresse.

4. Wo ist meine Rücksendung?

Sobald deine Retoure bei uns angekommen ist, erhältst du per E-Mail eine Eingangsbestätigung.

Derzeit werden die Retouren aus der Schweiz innerhalb einer Woche durch den Zoll abgewickelt und anschliessend an uns weitergesendet. Der Versand nach Berlin erfolgt stets am Dienstag und Freitag, sodass wir deine Rücksendung in den kommenden Tagen bearbeiten können.
Manchmal kann es leider passieren, dass dein Paket nicht direkt am Dienstag oder Freitag mitgenommen wird, sodass eine weitere Woche ohne Bearbeitung vergeht. Sobald deine Rücksendung bei uns eingetroffen und bearbeitet ist, erhältst du dazu auch noch einmal eine separate Bestätigung per E-Mail.

5. Ich habe meinen Rückgabeschein verloren, was kann ich tun?

Sollten wir einmal vergessen haben, den Rücksendeschein deiner Bestellung beizulegen, oder du ihn verloren hast, kannst du ihn einfach herunterladen:


Findest du diese Information hilfreich?


Du hast noch Fragen?

Unser Optiker-Team berät dich gerne

Schreib uns:
Kontaktformular
Ruf uns kostenlos an:

0 800 070 701

Mister Spex Newsletter

Immer über Angebote & Trends
informiert sein. Anmelden und 5% Gutschein sichern.

Sicher einkaufen und bezahlen

Eine verschlüsselte Verbindung und verschiedene Zahlungsmöglichkeiten - so ist Einkaufen sicher.

Sicher einkaufen und bezahlen

Versandkostenfrei einkaufen

Sonnenbrillen, Brillen und Kontaktlinsen ab 49 CHF sind immer versandkostenfrei.

Besuchen Sie uns

Exklusive Rabatte, News zur Brillen- mode und individuelle Beratung durch unser Social Media Team.


* Summe aus regulärem Shoppreis der Brillenfassung und der unverbindlichen Preisempfehlung (UVP) für zwei superentspiegelte Starvision Einstärken-Kunststoffgläser (Brechungsindex 1,5) inkl. Hartschicht in den Glasstärken Sph. +6,0/-6,0 dpt Zyl. +2,0/-2,0 dpt.

** Bei jeder Brillenfassung sind bereits zwei superentspiegelte Einstärken-Kunststoffgläser (Brechungsindex 1,5) inkl. Hartschicht in den Glasstärken bis Sph. +6,0/-6,0 dpt Zyl. +2,0/-2,0 dpt im Preis enthalten.

Die durchgestrichenen Preise ohne UVP entsprechen dem regulären Preis bei Mister Spex.

Unser Optiker-Team berät Sie gerne

Häufig gestellte FragenHäufig gestellte FragenKontaktformularKontaktformular0800 070 7010800 070 701

Bezahlmethoden

VISA LogoPostfinance LogoMastercard LogoPayPal LogoAfterPay LogoAmerican Express Logo

Versandmöglichkeiten

Swiss Post

Für ihren sicheren Einkauf

Trusted Shops LogoVSV ASVAD