Zurück zur Übersicht

Versand & Lieferung

Versandkosten

Für verglaste Brillen und Sonnenbrillen fallen innerhalbder Schweiz keine Versandkosten an. Für unverglaste Brillen (Nur Rahmenkauf) berechnen wir die ausgewiesenen Versandkosten. Kontaktlinsen sowie Pflegeprodukte sind ab einem Mindestbestellwert von CHF 49 ebenfalls versandkostenfrei. Für Bestellungen unter dem Mindestbestellwert fallen lediglich Versandkosten in Höhe von CHF 3.95 an. Du hast die Möglichkeit, deine Bestellung 30 Tage nach Erhalt der Ware kostenfrei zu retournieren. Deine bestellte Ware wird in einem versicherten Paket mit der schweizerischen Post versandt.

Lieferzeiten

Beim grössten Teil der angebotenen Produkte handelt es sich um Lagerware, die direkt verschickt werden kann. Sollte dein Produkt einmal nicht auf Lager sein, werden wir es nach Erhalt der Ware vom Hersteller schnellstmöglich an dich versenden.

Bestandsware, die nicht individuell angefertigt werden muss (z.B. Sonnenbrillen und Kontaktlinsen), wird innerhalb von 2-4 Werktagen geliefert. Wenn eine Brille jedoch in deiner Sehstärke angefertigt werden soll, dauert die Zustellung 6-14 Werktage.

Hinweis: Die Angaben zur Lieferzeit kannst du auch den Produktdetails sowie dem Warenkorb entnehmen.

2-4 Werktage:

  • Sonnenbrillen

  • Brillen zur Anprobe (ohne Sehstärke)

  • Kontaktlinsen

  • Pflegemittel

6-14 Werktage:

  • Brillen / Sonnenbrillen in deiner individuellen Sehstärke

Sendungsverfolgung

Aktuell versenden wir sowohl am Montag, Mittwoch als auch am Freitag in die Schweiz. Der Transport Ihrer Bestellung umschliesst dann gleichzeitig die Verzollung der Ware. Nachdem diese abgeschlossen ist, übernimmt die Schweizer Post die Zustellung. Diese erfolgt laut Schweizer Post stets dienstags, mittwochs und freitags. Durch die derzeitigen Zollregularien ist die Sendungsverfolgung leider erst ab der Schweizer Grenze aktiv.

In der Regel nimmt dieser Prozess nur wenige Werktage in Anspruch, sodass die Pakete dennoch rechtzeitig geliefert werden können.

Kann die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen?

Gerne versenden wir deine Ware auch an eine abweichende Lieferadresse (von der im Kundenkonto hinterlegten). Gib bei deiner Bestellung einfach die Adresse ein, an der du deine Sendung in Empfang nehmen möchtest.

Hinweis: Eine Zahlung per Rechnung ist dann leider nicht möglich, da diese Zahlungsmöglichkeit mit einem externen Dienstleister abgewickelt wird, der aus Gründen der Risikoprüfung eine Übereinstimmung von Liefer- und Rechnungsadresse fordert.

Internationaler Versand

Eine Bestellung auf Misterspex.ch kann nur an eine Lieferadresse in der Schweiz geliefert werden.

Mister Spex ist neben der Schweiz in vielen weiteren europäischen Ländern vertreten. Besuche deshalb einfach unsere internationalen Shops, um in das jeweilige Land liefern lassen zu können.

Deutschland

Frankreich

Spanien

Niederlande

Grossbritannien

Finnland

Norwegen

Schweden

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Die Rechnung für Ihre Bestellung erhalten Sie per E-Mail. Sollten Sie die Rechnung nicht mehr finden oder Ihre E-Mail-Adresse falsch eingegeben haben, melden Sie sich bei unserem Kundenservice. Wir schicken Ihnen die Rechnung dann erneut per E-Mail zu und aktualisieren gegebenenfalls Ihre E-Mail-Adresse.

Abholservice von zu Hause

Du möchtest deine Ansichtsbestellung zurücksenden? Oder eine Brille im Rahmen unserer Zufriedenheitsgarantie umtauschen? Wir bieten einen privaten und kostenlosen Abholservice an. Weitere Infos findest du hier:

https://www.post.ch/de/pakete-versenden/pakete-aufgeben/pickathome#retouren-kostenlos-abholen-lassen

10%

Unser Optiker-Team berät Sie gerne

Fragen & AntwortenFragen & Antworten044 797 59 94044 797 59 94

Bezahlmethoden

VISA LogoPostfinance LogoMastercard LogoPayPal LogoRiverty LogoAmerican Express Logo

Versandmöglichkeiten

Swiss Post

Für ihren sicheren Einkauf

Trusted Shops LogoVSV