Hast du schon eine Brille von uns? Jetzt anmelden und nach Brillen in deiner Größe filtern.
199 Ergebnisse

Burberry bei Mister Spex

Burberry ist eine der britischen Traditionsmarken und hat sich in der Welt der Mode schon vor langer Zeit einen Namen gemacht. 1856 von Thomas Burberry in Basingstoke gegründet, eroberte die Marke damals noch unter dem Namen Burberrys von der Insel aus die Welt. Erheblichen Anteil am Erfolg hatte Burberrys Erfindung des Garbadine-Stoffs, der 1888 patentiert wurde. Mit diesem Stoff kleidete sich die köngliche Familie genauso wie Offiziere der britischen Armee oder die Mitglieder der Antarktisexpeditionen von R.F.Scott und R. Amundsen. Noch heute wird der wasserdichte und robuste Stoff verwendet. Burberry begriff recht schnell, dass es nur mit Erfindungsgeist und Schneiderkunst allein nicht getan ist. Um den Absatz des ebenfalls von ihm erfundenen und noch heute beliebten Trenchcoats anzukurbeln wurden immer neue Geschäfte in England und Europa eröffnet. Damit setzte er den Grundstein für den weltweiten Erfolg der Marke. Nachdem es zwischenzeitlich auch mal schlecht aussah, weil der Marke ein angestaubtes Image anhing, ist Burberry heute wieder auf dem besten Weg zu den Top-Luxusmarken weltweit zu gehören. Die Trendwende nahm man bei Burberry wörtlich. Der Kreativchef Roberto Menichetti kehrte einfach den bekannten Karo-Futterstoff nach außen und erschuf so eine Fashion-Ikone. Seitdem wird der berühmte Burberry-Check deutlich sichtbar getragen. Zahlreiche Film- und Popstars zeigten sich seither im berühmten Karo und verhalfen der Marke damit zu neuer Popularität.

Burberry steht heute für Klassiker, die niemals aus der Mode kommen und die Vereinbarkeit von Tradition und Moderne. Dass Burberry sich dem Zeitgeist angepasst hat, erkennt man daran, dass auch Weltstars wie Justin Timberlake, David Beckham und Madonna gerne auf das Label zurückgreifen. Dank Retro-Trend und Nostalgie-Welle ist das Karomuster wieder in. Inzwischen hat Burberry sein Angebot um Streetwear, Kinderkleidung, Parfums und Accessoires erweitert . Es gab sogar schon eine Kollektion für H&M und Dessous im Karodesign. Bei aller Anpassung an das moderne Leben ist sich Burberry jedoch immer treu geblieben als Marke mit Understatement für gehobene Qualitäts- und Designansprüche.

10%

Unser Optiker-Team berät Sie gerne

Häufig gestellte FragenHäufig gestellte FragenKontaktformularKontaktformular0800 070 7010800 070 701

Bezahlmethoden

VISA LogoPostfinance LogoMastercard LogoPayPal LogoRiverty LogoAmerican Express Logo

Versandmöglichkeiten

Swiss Post

Für ihren sicheren Einkauf

Trusted Shops LogoVSV