Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Indem Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Lozza
  • gewählte Filter

  • Marke Lozza
Alle Filter zurücksetzen

Nutzen Sie unsere Filter

und verdoppeln Sie die Chance, Ihre perfekte Brille zu finden!

Brillen für

Kopfbreite

  • Schmal
  • Mittel
  • Breit
  • Hilfe bei der Bestimmung

Brillenform

Rahmentyp

Gesichtsform

Eigenschaften

Marke

Rahmenfarbe

Glasfarbe

Material

Preis in CHF

68

Artikel

Virtuell Anprobieren

Probieren Sie die Brille virtuell auf Ihrem Gesicht.


Lozza bei Mister Spex Schweiz

Lozza ist die Brillenmarke mit der längsten Tradition im an Brillenmarken nicht gerade armen Italien. Schon 1878, die Industrialisierung Europas hatte gerade begonnen und steckte noch in den Kinderschuhen, da hatten drei Straßenhändler in Venetien die Idee, Brillen im großen Stil in einer Fabrik herzustellen und zu verkaufen. Unter ihnen war auch Giovanni Lozza. Er überredete Freunde und Verwandte in der Gegend Brillengeschäfte zu eröffnen und seine Produkte an die Italiener zu verkaufen. Später ging Lozza seine eigenen Wege. Er konstruierte Maschinen zur schnellen Fertigung von Brillen und verkaufte als Großhändler Brillen. 1912 schließlich gründete Lozza eine Feinmechanik-Werkstatt unter seinem Namen und begann seine eigenen Vorstellungen von Brillen umzusetzen. Dabei schielte Lozza immer mit einem Auge auf die technischen Entwicklungen der Neuzeit und versuchte sie in seine Brillenwerkstatt und auch in seine Modelle zu integrieren. So erarbeitete sich Lozza in der Welt der Mode einen Ruf als Brillenmarke, die es versteht Tradition, klassische Werte und Modernität zu vereinen. Schon früh experimentierte man mit neuen Materialien, ohne jedoch die Qualität und Funktionalität aus den Augen zu verlieren oder die klassische Linie zu verraten. Mit dem legendären Modell Zilo Sport erschuf Lozza in den 40er Jahren eine frühe Ikone der Modewelt, die 20 Jahre später schließlich verdient einen Fashion-Oscar gewann.

Der Stil von Lozza orientierte sich stets an klassischer, italienischer Eleganz. Auch heute noch, nachdem das Familienunternehmen 1983 von der De Rigo Gruppe übernommen und umstrukturiert wurde, ist Lozza dem Zauber der Tradition treu geblieben. Das Label steht für traditionelle Brillenmode in moderner Interpretation. Angeboten werden Brillen und Sonnenbrillen für Männer und Frauen.


* Summe aus regulärem Shoppreis der Brillenfassung und der unverbindlichen Preisempfehlung (UVP) für zwei superentspiegelte Starvision Einstärken-Kunststoffgläser (Brechungsindex 1,5) inkl. Hartschicht in den Glasstärken Sph. +6,0/-6,0 dpt Zyl. +2,0/-2,0 dpt.

** Bei jeder Brillenfassung sind bereits zwei superentspiegelte Einstärken-Kunststoffgläser (Brechungsindex 1,5) inkl. Hartschicht in den Glasstärken bis Sph. +6,0/-6,0 dpt Zyl. +2,0/-2,0 dpt im Preis enthalten.

Die durchgestrichenen Preise ohne UVP entsprechen dem regulären Preis bei Mister Spex.