Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Indem Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Titanflex bei Mister Spex
  • gewählte Filter

  • Marke TITANFLEX
Alle Filter zurücksetzen

Nutzen Sie unsere Filter

und verdoppeln Sie die Chance, Ihre perfekte Brille zu finden!

Brillen für

Kopfbreite

  • Schmal
  • Mittel
  • Breit
  • Hilfe bei der Bestimmung

Brillenform

Rahmentyp

Gesichtsform

Eigenschaften

Marke

Rahmenfarbe

Glasfarbe

Material

Preis in CHF

Virtuell Anprobieren

Probieren Sie die Brille virtuell auf Ihrem Gesicht.

Artikel

(69)

TITANFLEX bei Mister Spex

1988 wurde die Marke TITANFLEX vom Optikspezialisten Eschenbach eingeführt. Eschenbach wurde 1913 in Nürnberg gegründet und stellt seither neben Brillen auch zahlreiche feinmechanische und optische Geräte her. Durch die ständige Bereitschaft zur Innovation und die andauernde Forschungsarbeit gelang es den Eschenbach-Ingenieuren in den 80er Jahren ein neuartiges Material zu entwickeln, dass sofort den Brillenfassungsmarkt revolutionierte. TITANFLEX wurde das Material und die zugehörige Fassungsmarke benannt. TITANFLEX bietet den Vorteil bei minimalstem Gewicht äusserst belastbar und sehr flexibel zu sein. Zudem hat TITANFLEX ein sogenanntes Formgedächtnis, das bewirkt, dass die Brille auch nach Verbiegungen immer wieder ihre ursprüngliche Form annimmt. Ein weiterer Pluspunkt für TITANFLEX ist die sehr gute Verträglichkeit des Materials, sodass auch Allergiker keine Probleme haben, solch eine Brille zu tragen. Diese beinahe unglaublichen Eigenschaften machten TITANFLEX natürlich zum idealen Brillenmaterial. Bis heute, mehr als 20 Jahre danach, gibt es im Prinzip keine Materialinnovation, die es mit TITANFLEX aufnehmen könnte. Nun definiert sich eine Marke nicht nur über die hohe Qualität ihrer Produkte sondern auch über eine bestimmte visuelle Ausdruckskraft, einen speziellen Style. Bei TITANFLEX setzte man von Anfang an auf einen klassischen, dezenten Look und auf die technikaffinen Männer. Heute steht das Label TITANFLEX für Hightech und puristisches Design. Um die Marke bekannt zu machen wurden immer wieder Persönlichkeiten aus dem öffentlichen Leben als Werbeträger für die Marke gewonnen. Oliver Kahn, Jürgen Prochnow, Jürgen Klopp und andere bekannte Brillenträger waren bereits TITANFLEX “models“.


* Summe aus regulärem Shoppreis der Brillenfassung und der unverbindlichen Preisempfehlung (UVP) für zwei superentspiegelte Starvision Einstärken-Kunststoffgläser (Brechungsindex 1,5) inkl. Hartschicht in den Glasstärken Sph. +6,0/-6,0 dpt Zyl. +2,0/-2,0 dpt.

** Bei jeder Brillenfassung sind bereits zwei superentspiegelte Einstärken-Kunststoffgläser (Brechungsindex 1,5) inkl. Hartschicht in den Glasstärken bis Sph. +6,0/-6,0 dpt Zyl. +2,0/-2,0 dpt im Preis enthalten.

Die durchgestrichenen Preise ohne UVP entsprechen dem regulären Preis bei Mister Spex.