Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Indem Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Lacoste bei Mister Spex
  • gewählte Filter

  • Marke Lacoste
Alle Filter zurücksetzen

Nutzen Sie unsere Filter

und verdoppeln Sie die Chance, Ihre perfekte Brille zu finden!

Brillen für

Kopfbreite

  • Schmal
  • Mittel
  • Breit
  • Hilfe bei der Bestimmung

Brillenform

Rahmentyp

Gesichtsform

Eigenschaften

Marke

Rahmenfarbe

Glasfarbe

Material

Preis in CHF

Virtuell Anprobieren

Probieren Sie die Brille virtuell auf Ihrem Gesicht.

Artikel

(193)

Lacoste bei Mister Spex

René Lacoste war in den 20er und 30er Jahren des letzten Jahrhunderts ein äußerst erfolgreicher Tennisspieler. 1924 konnte er sogar eine Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Paris gewinnen. Sein Kampfname lautete Krokodil und ging auf eine Wette zurück, bei der er für den Gewinn einer schwierigen Meisterschaft eine Krokodiltasche erhielt. Das Krokodil sollte dann auch nach Beendigung seiner sportlichen Karriere zu seinem Markenzeichen werden. Schon als Spieler hatte Lacoste ein neuartiges luftiges Poloshirt aus Jersey Petit Piqué entwickelt und bei Tennismatches getragen. 1933 begann er mit der Vermarktung dieses Shirts indem er die Firma Lacoste gründete und das Krokodil als Logo auf dem Shirt anbrachte. Anfangs waren die Poloshirts von Lacoste, wie im Tennis üblich, weiß. Erst ab 1951 wurde das Poloshirt auch in anderen Farben produziert. Heute kann man die Poloshirts von Lacoste in über 60 verschiedenen Farben kaufen.

Lacoste entwickelte sich schnell zu einem Klassiker im Bereich Casual- und Sportswear. Der heutige Chefdesigener Christoph Lemaire verjüngte seit 2001 den Stil der Marke und machte sie damit zeitgemäßer. Mit junger, frischer Mode versucht Lacoste neue Akzente zu setzen ohne sein traditionelles Image als Premiummarke im Sportswearbereich zu vernachlässigen. Lacoste produziert inzwischen neben den klassischen Poloshirts auch alltagstaugliche Damen und Herrenmode, führt eine eigene Kindermodenlinie und führt zahlreiche modische Accessoires im Produktkatalog.


* Summe aus regulärem Shoppreis der Brillenfassung und der unverbindlichen Preisempfehlung (UVP) für zwei superentspiegelte Starvision Einstärken-Kunststoffgläser (Brechungsindex 1,5) inkl. Hartschicht in den Glasstärken Sph. +6,0/-6,0 dpt Zyl. +2,0/-2,0 dpt.

** Bei jeder Brillenfassung sind bereits zwei superentspiegelte Einstärken-Kunststoffgläser (Brechungsindex 1,5) inkl. Hartschicht in den Glasstärken bis Sph. +6,0/-6,0 dpt Zyl. +2,0/-2,0 dpt im Preis enthalten.

Die durchgestrichenen Preise ohne UVP entsprechen dem regulären Preis bei Mister Spex.